Der perfekte Pizzateig - 48 Stunden Teig | Thermomix® TM6 | mix-it-easy® - Thermomix Rezepte Blogs

Por

Thermifee | 2021-08-05 02:46

?? WERBUNG wegen Markennennung/Markenerkennung ??

NEU ?? NEU ?? NEU
Mein neuer Online Shop rund um Zubehör für Thermomix® & Co.:
? ? https://mix-it-easy.shop/ ?

Amazon Shopping* unter:
? https://amazon.de/shop/thermifee
***********************************************************************************

Hallo Ihr Lieben !

Seid herzlich willkommen bei mix-it-easy® by Steffi.

Auf der Suche nach DEM PERFEKTEN PIZZATEIG bin ich bei Corinna Wild von Mixgenuss gelandet: Dieser Teig wird mit speziellem italienischem Pizzamehl zubereitet, als Hefe wird Trockenhefe benutzt - ich nehme auf Empfehlung einer lieben Followerin italienische Bier-Trockenhefe - und der Teig MUSS mind. 48 Stunden im Kühlschrank ruhen und reifen - kann auch ruhig länger sein, das ist gar kein Problem, aber mind. 2 Tage braucht er, um diesen tollen Geschmack entwickeln zu können.

Folgende Zutaten benutzte ich; ich habe sie bei Amazon bestellt, da ich sie hier nicht käuflich erwerben kann:
1. Caputo Pizzamehl CUOCO - für lange Teigführung https://amzn.to/3Cfb1or

2. Paneangeli Mastro Fornaio - Bier Trockenhefe
https://amzn.to/3yn7d2g

3. Pizzaballenbox 60x40 cm mit Deckel
https://amzn.to/3rQXOgR

4. PIZZAOFEN G3Ferrari Delizia - gibt es in verschiedenen Farben zu untersch. Preisen:
https://amzn.to/3CelVuI

Hier nun die Zutaten für den perfekten Pizzateig:
1 kg Caputo Cuoco Pizzamehl
600 - 620 g Wasser
25 g Salz (kann je nach Geschmack angepasst werden)
3 g Bier-Trockenhefe

5 Minuten/Teigknetstufe im Thermomix, dann Teig in eine Schüssel mit Deckel umfüllen, verschließen und direkt in den Kühlschrank stellen. Dort bleibt er dann mindestens 48 Stunden.

Danach Teigballen abstechen und abwiegen (ich nehme zwischen 225 - 230 g Teiglinge - so bekomme ich aus dem ganzen Teig 7 gleichgroße Teiglinge).

Pizzaballenbox mit Mehl oder Hartweizengrieß oder ital. Semola ausstreuen. Teigstücke "krempeln" - also straff formen und alle mit etwas Abstand in die Ballenbox lege...
Usamos cookies propias y de terceros para mejorar la navegación y mostrar publicidad según su navegación. Si continua navegando consideramos que acepta nuestra politica de cookies.