Syrniki (Quarkküchlein) ? proteinreiches Frühstück das sättigt - Thermomix Rezepte Blogs
Syrniki – proteinreiches Frühstück / Ich habe wieder ein schnelles, einfaches und super proteinreiches Rezept für Dich.
Heute gab es nämlich diese leckeren Syrnik – russische Quarkküchlein – zusammen mit meiner zuckerreduzierten Erdbeer-Tonka-Marmelade ein Traum.
Syrniki (Quarkküchlein) – ein einfaches und proteinreiches Frühstück
Syrniki, die traditionellen russischen Quarkküchlein, sind nicht nur unglaublich lecker, sondern auch eine perfekte Wahl für ein proteinreiches Frühstück. Sie bestehen hauptsächlich aus Tworog ? einem russischen, etwas festeren Frischkäse, der deutlich mehr Eiweià enthält als herkömmlicher Quark. Diesen findest Du übrigens auch bei Lidl oder Aldi (siehe Foto weiter unten).
Genau deshalb sind sie ideal für alle, die morgens eine gute Portion Protein zu sich nehmen möchten.
Mit nur der Hälfte einer Portion Syrniki nimmst du bereits etwa 35 g Protein auf ? das sorgt für eine langanhaltende Sättigung und kann dich dabei unterstützen, HeiÃhungerattacken zu vermeiden. AuÃerdem sind die Quarkküchlein einfach zuzubereiten und lassen sich wunderbar mit frischen Beeren, Joghurt, selbstgemachter Marmelade (hier kommst Du übrigens zu all meinen “Marmeladen-Rezepten” KLICK) oder einem Klecks Honig genieÃen. Besonders praktisch: Syrniki lassen sich auch im Thermomix (TM31, TM5 oder TM6) ganz einfach mixen. Der Teig ist im Handumdrehen fertig, sodass du die Küchlein nur noch ausbacken musst. Perfekt für ein schnelles und gesundes Frühstück!
Syrniki in der Früh sind eine supergute Proteinquelle
Wer sich proteinreich ernähren möchte, sollte auf eine hochwertige EiweiÃquelle am Morgen setzen. Toworag ist dabei eine hervorragende Wahl, da er wenig Fett enthält, aber reich an Eiweià ist.
Zusammen mit etwas Mehl, Ei und einer Prise Vanille entsteht daraus ein köstliches, sättigendes Frühstück, das dich lange mit Energie versorgt.
5 Gründe, warum du diese Syrniki unbeding...