Schnelle Tapa: Gambas al ajillo - Thermomix Rezepte Blogs
Wer mag denn diese gambas al ajillo auch so gerne"
Wenn das keine Traumkombi ist. Dazu gibt´s bei uns immer leckeres selbstgebackenes Baguette (oder Baguette-Brötchen), denn die Knoblauch-Olivenölmischung muss natürlich nach dem Verzehr der Garnelen noch verputzt werden.
Sei bei der Menge des Olivenöls wirklich nicht geizig ? die Garnelen müssen im Olivenöl ?schwimmen?.
Schnelle Tapa: Gambas al ajillo
Wenn´s bei uns so ein paar gambas al ajillo gibt, dann ist der Kampf groÃ. Warum" Die ganze Familie liebt dieses Gericht – daher geht der Kampf der Garnelen gleich nach dem Servieren los.
Besonders gerne essen wir das natürlich direkt am Meer in Spanien – aber auch zu Hause, kann man sich diese einfache Tapa wunderbar zubereiten.
Als erstes muss etwas Zwiebel (oder Schalotten) klein geschnitten werden. Danach folgen dann mindestens 6-8 Knoblauchzehen. Je mehr, desto besser meine Devise. Dann geht es auch schon ganz fix. Die Hälfte des Olivenöls in eine Pfanne geben, den Knoblauch und die Schalotte anbraten. Dieser Duft – ich lieb´s einfach. Danach gibst Du die Garnelen hinzu und kurz anbraten, bis sie gar sind. Am Ende noch das restliche Olivenöl hinzugeben. Die Garnelen sollten wirklich gut im Olivenöl baden.
Was mache ich mit dem restlichen Olivenöl" Darin tunke ich dieses beste Baguette der Welt!!
Das gute Olivenöl, was am Ende übrig bleibt, wird natürlich auch verwendet.
Es schmeckt so herrlich nach Knoblauch, Kräutern und Zwiebel, das diese Reste in der Tat nochmals genauso lecker sind. Krosses Baguette darin einzutunken ist einfach ein Genuss.
Wer das beste Baguette der Welt noch nicht ausprobiert hat, sollte sich unbedingt einmal an die Zubereitung machen. Egal ob zum Grillen, als Sandwichbrot oder einfach so zum Eintun...