Russischer Zupfkuchen mit runder Ofenhexe - Thermomix Rezepte Blogs

Por

Kinderleichtkochen | 2020-06-22 14:47



Fruchtiger, russischer Zupfkuchen mit Mandarinen mit dem Thermomix und der runden Ofenhexe von The Pampered Chef 

Endlich habe ich auch mal ein Rezept für einen russischen Zupfkuchen aufgeschrieben. Ich habe in die Füllung noch Mandarinan aus dem Glas eingearbeitet. Die kannst du aber auch weglassen, wenn du das nicht magst. Du kannst sie aber auch mit anderem Obst wie Pfirsichen oder Mango ersetzen. Ich mache den russischen Zupfkuchen meistens am Vorabend, da er dann im Kühlschrank über Nacht richtig schön durchziehen kann. Du kannst ihn nach dem Abkühlen jedoch auch direkt verzehren.

Zutaten für die runde Ofenhexe oder 28er Springform:
Boden
240 g Weizenmehl
25 g Backkakao
1 guter TL Backpulver
120 g brauner Rohrzucker
1 Ei (klein, Größe S)
120 g Butter in Stücken
Füllung
250 g Butter, zimmerwarm
1 TL Vanillezucker, selbstgemacht oder 1 Pckchen Vanillinzucker
1 TL Vanilleextrakt, flüssig
500 g Magerquark
200 g Zucker
200 g Mandarinen aus dem Glas (optional)

Zubereitung:

240 g Weizenmehl, 25 g Backkakao, 1 gehäufter TL Backpulver, 120 g brauner Rohrzucker, 1 kleines Ei und 120 g Butter in den Mixtopf geben und 30 Sek. / Stufe 4 vermischen.
Teig auf eine Klarsichtfolie geben, kurz durchkneten...
Usamos cookies propias y de terceros para mejorar la navegación y mostrar publicidad según su navegación. Si continua navegando consideramos que acepta nuestra politica de cookies.