Rainbow-Donuts mit natürlichen Farben eingefärbt (ohne Farb- und Konservierungsstoffe) - Thermomix Rezepte Blogs

Por

Wie Wo Was Ist Gut | 2020-01-11 14:47

Der Beitrag „Rainbow-Donuts“ entstand in Kooperation mit Eat a Rainbow und enthält Werbung
Ich liebe es ja bunt! Wer meinen Feed auf Instagram anschaut, wird sehen was ich meine. Allerdings sind das alles natürliche Farben…Farben aus der Natur von Obst und Gemüse.
Denn künstliche Farbstoffe gibt es bei mir nicht! Und wenn Ihr Euch fragt, ob ich diese Rainbow-Donuts auch mit Farben aus der Natur eingefärbt habe, dann kann ich das voll und ganz bejahen.

Denn diese blitzschnellen, köstlichen Zitronen-Donuts aus dem Backofen habe ich mit den färbenden Lebensmittelpulver von Eat a Rainbow eingefärbt. Keine Chemie, keine E-Nummern, satte Farben und sogar noch vegan.
Färbendes Lebensmittelpulver von Eat a Rainbow
Könnt Ihr Euch vorstellen, dass diese kräftigen Farben aus Pulver angemischt werden, welche man aus Obst und Gemüse gewinnt"
Das Farbpulver von Eat a Rainbow wird zu 100% aus farbintensivem Obst, Gemüse oder essbaren Pflanzen gewonnen. Natürlich ganz ohne Zusatz von irgendwelchen Farb- oder Konservierungsstoffen.
Violett: Karotte und Hibiskus
Pink: Süßkartoffel, Rettich, Kirsche und Apfel
Grün: Saflor und Spirulina (kann man sich aber z.B. bei Zuckerguss auch aus blau + gelb selber anmischen)
Gelb: Saflor und Zitrone
Blau: Spirulina und Apfel

Und falls Ihr Euch jetzt fragt, ob man bei violett oder pink irgendwelche Gemüsesorten durchschmeckt, dann kann ich das definitiv verneinen.

Wo kann man das färbende Lebensmittelpulver einsetzten"
Wie Ihr sehen könnt, klappt das Einfärben von Zuckerguss ganz wunderbar. Man kann die Farben stärker hervorheben (indem man mehr Pulver einrührt) oder nutz nur wenig Pulver um hellere Pastelltöne zu erhalten.
Aber auch Buttercremes, Mirror Glazes oder Fondant könnt ihr damit einfärben. Also ich kann Euch versichern, dass das meine Rezepte in Zukunft hin- und wieder noch bunter machen wird.
Bist Du jetzt neugierig geworden" Dann probiere doch einmal den oben rechts im Bil...
Usamos cookies propias y de terceros para mejorar la navegación y mostrar publicidad según su navegación. Si continua navegando consideramos que acepta nuestra politica de cookies.