Quinoa Energy Balls mit dem Thermomix - Thermomix Rezepte Blogs

Por

Kinderleichtkochen | 2020-09-26 14:47



Energy Balls – Energie Kugeln mit dem Thermomix

Heute habe ich mal eine Variante meiner schon online gestellten Energy Balls gemacht – die Quinoa Engery Balls. Ich habe einige Zutaten ausgetauscht und auch diese Variante ist so lecker und ein toller Snack für  Alternative zu den Müsli Riegeln.

Zutaten für ca. 20 Kugeln:
100 g Datteln (ca. 10 Stck.)
60 g Cashewkerne
50 g Quinoa
30 g Mandelmus
10 g Kokosöl
ca. 2-3 EL echtes Kakaopulver

 Zubereitung:

Quinoa in eine heiß erhitze Pfanne geben und puffen lassen. Dabei des Öfteren wenden und darauf achten, dass er nicht zu dunkel wird. Anschließend ca. 10-15 Min. abkühlen lassen. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 20 Sek. / Stufe 6,5 zerkleinern.
Masse auf eine Unterlage schütten geben und mit den Händen kleine Kugeln formen (ca. 3 cm Durchmesser). 
Kugeln von oben mit Kakaopulver bestäuben und Kugeln nochmal in der Handfläche rollen um das Kakaopulver zu verteilen. Ich finde, wenn man sie komplett in Kakaopulver wendet ist es zu viel.
Die Energy Balls sind sofort verzehrfertig. Ich ...
Usamos cookies propias y de terceros para mejorar la navegación y mostrar publicidad según su navegación. Si continua navegando consideramos que acepta nuestra politica de cookies.