Quinoa-Bites: gesunder Snack für zwischendurch (ohne Backen) - Thermomix Rezepte Blogs
Ich liebe dieses ganze gepuffte Gedöns: Amaranth, Quinoa und besonders Soja-Crispies. Die sind allesamt soooo knusprig und crunchy. Wenn man das mit ein paar Zutaten vermixt bekommt man diese herrlichen Quinoa-Bites, die die Knusprigkeit dann exponentiell erhöhen.
On top kommt dieser Snack ganz ohne Industriezucker aus – genial oder (die Schoki ist natürlich optional)"Ich weià nicht, ob ich es schon einmal erzählt habe, aber ich kaufe NIEMALS SüÃigkeiten. Das soll nicht heiÃen, dass meine Kids nie SüÃigkeiten essen – das was wir geschenkt bekommen, reicht vollkommen aus.
Denn viel lieber mache ich den Kids kleine, nicht ganz so ungesunde Schleckereien, an denen ich mich dann auch ganz gerne mal bediene. Diese Quinoa-Bites liegen auf meiner Beliebtheitsskala übrigens ziemlich weit oben. Also wie das knuspert, wenn man da reinbeiÃt – phänomenal!!
Atlas One Gaming Headset
Und diese Quinoa-Bites sind übrigens das ideale Fingerfood beim Zocken. Ja, ab und an darf Junior (besonders im Winter) mit der Playstation spielen. Unter der Woche eher nicht, aber am Wochenende ist das mal erlaubt. Wir haben ein sehr offenes Haus – Küche, Esszimmer und Wohnzimmer sind sozusagen ein riesiger Raum. Und mein Laptop befindet sich genau auf dem Küchentisch – arbeiten kann ich also selten wirklich in Ruhe.
Daher sind Kopfhörer eigentlich Pflicht für Junior, wenn er mal spielt und ich noch arbeiten muss. Ganz neu habe ich ihm das Turtle Beach® Atlas One Gaming-Headset gekauft. Toller Sound und sogar mit Chat auf Nintendo Switch (bei Spielen mit Chat-Funktion).
Quinoa-Bites: gesunder Snack für zwischendurch
Und da man beim Zocken natürlich keine Zeit hat für krümelige, rundum mit Schokolade überzogene Snacks, passen diese köstlichen Quinoa-Bites ganz besonders gut. Man kann diese z.B. auch in ganz kleine Vierecke schneiden und so sind sie mit einem Haps im Mund.
Besonders gut eignen sich hier Soja Cri...