Pizza wie vom Italiener - Thermomix Rezepte Blogs

Por

Rezeptwelt | 2020-05-16 14:47

Wasser, Olivenöl und Salz in den TM geben und
3 Min./37°C/Stufe 1 - erwärmen.
Hefe hinzugeben und
5 Sek./Stufe 4 - vermischen.
Mehl hinzugeben und
1:30 Minuten zu einem Teig verkneten.
Der Teig ist dann ggf. etwas bröckelig, lässt sich aber wunderbar aus dem TM lösen.
Den Teig zu einer Kugel formen und an einem warmen Ort 20 Minuten gehen lassen.
Ich mache das gerne im Backofen: Dazu den Backofen auf 50°C 2 Minuten auf Umluft vorheizen und dann abschalten. Die Teigkugel in eine bemehlte Schüssel legen und abdecken. Passierte Tomaten, Tomatenmark, Oregano oder Pizzagewürz und Salz in einem passenden Gefäß verrühren. Mozzarella abropfen lassen und im TM
5 Sek./Stufe 5 häckseln.
Die übrigen Zutaten nach belieben vorbereiten, darauf achten, dass alles recht dünn geschnitten ist. Den Backofen auf 200°C Umluft stellen und dann die 2 Bleche mit etwas Butter bestreichen. Die Teigkugel in 2 Teile teilen. Jedes Teil mit der Teigrolle auf Tellergröße ausrollen und dann auf das Blech legen. Mit der Teigrolle über das komplette Blech ausrollen (ja, das geht wirklich, der Teig wird schön dünn. ich habe dazu extra eine kleine, ca. 10 cm breite Teigrolle). Vorgang für das zweite Blech wiederholen.
Den Teig jeweils mit der Soße bestreichen und dann mit den Zutaten nach belieben belegen.
Ganz zum Schluss alles mit Mozzarella bestreuen und ab in den Backofen, der sollte inzwischen gut durchgeheizt sein.
Die Pizza ca. 13 bis 15 Minuten backen, der Mozzarella sollte anfangen braun zu werden!
Dünn Oregano überstreuen - fertig!...
Usamos cookies propias y de terceros para mejorar la navegación y mostrar publicidad según su navegación. Si continua navegando consideramos que acepta nuestra politica de cookies.