Nie wieder Tütchen: Puddingpulver auf Vorrat - Thermomix Rezepte Blogs
Wir lassen natürlich die bösen Farbstoffe und Aromen weg und zaubern uns im Handumdrehen Puddingpulver, wie wir es gerne mögen. Mit Vanille, Kakao, Zimt oder Mandeln.
Puddingpulver auf Vorrat (Vanille & Schoko)
Selbstgemachtes Puddingpulver auf Vorrat ist total einfach und superlecker. Denn es besteht eigentlich nur aus Stärke + Vanille (für Vanillepudding) oder Stärke + Backkakao (für Schokopudding). Mehr nicht. Wer es beim Schokopudding noch etwas schokoladiger mag, der gibt einfach währende der Herstellung noch etwas zerkleinerte Schokolade dazu z.B. einen halben Osterhasen oder Weihnachtsmann. So verbrauche ich auch nach und nach dies ganze Schokolade, die bei uns sonst keiner isst. Zuerst muss man das Puddingpulver herstellen (einfach Stärke mit Vanille oder Backkakao oder Mandeln mischen – je nachdem welches Puddingpulver Ihr herstellen wollt). Ist das Puddingpulver angemischt, dann kann man grob sagen, dass man 35-45 Gramm des Puddingpulvers auf 500 ml Milch nehmen muss. Wenn Ihr Vanillepudding macht, dann z.B. eher 35 Gramm, bei Schoko bzw. Mandelpudding (bei welchem praktisch die Stärke ja gestreckt wird), eher 40-45 Gramm.
Eine tolle Geschenkidee & Freebie Kochanleitung:
Da natürlich das Puddingpulver auch eine fantastische Geschenkidee ist, hab ich für Euch ein kleines Freebie gebastelt, welches Ihr an die Dose oder Glas hängen könnt, wenn Ihr diese verschenken wollt. Und da natürlich nicht jeder einen Thermomix® hat, gibt´s auch die Anleitung zur Herstellung auf dem Herd.
Ich hab das Feebie neutral gehalten, denn Ihr möchtet dieses vielleicht nicht nur zu Weihnachten verschenken, sondern es ist auch unter dem J...