Bulgursalat mit Granatapfel & Lachs-Zucchini-Gemüse - Thermomix Rezepte Blogs

Por

Wie Wo Was Ist Gut | 2020-11-16 14:46


Der Beitrag „Meal-Prep: Bulgursalat mit Granatapfel & Lachs-Zucchini-Gemüse“ enthält Werbung für den Apfelessig von Beutelsbacher
Ich weiß, dass ganz viele von Euch Meal-Prep lieben.
Ich kann das so gut verstehen. Denn es gibt doch nichts Besseres, als in der Arbeit einfach zum Kühlschrank zu gehen und sich eine Box mit diesem sättigenden Bulgursalat und Lachs-Zucchini-Gemüse in der Mittagspause schmecken zu lassen.

Sowohl Bulgursalat (Ihr könnt es natürlich auch mit Couscous machen), als auch das Lachs-Zucchinigemüse sind relativ schnell zubereitet. Man hat also ein leckeres, gesundes und vor allen Dingen sättigendes Mittagessen in der Firma. Dazu ist der Arbeitsaufwand recht gering und gerne kann man auch gleich mehrere Portionen vorbereiten.
Der Apfelessig von Beutelsbacher
Für meine Salate verwende ich unheimlich gerne Apfelessig. Diesen nutze ich besonders für Salate mit Bulgur, Couscous oder Hirse und nehme meist den Apfelessig von Beutelsbacher aus meiner Region. Der klare Bio-Apfelessig wird von auserlesenen Äpfeln (natürlich aus biologischem Anbau) zu würzigem Apfelessig vergoren. Auch wird der Apfelessig beim Abfüllen nicht pasteurisiert, um die guten Inhaltsstoffe zu schonen.
Der Beutelsbacher Apfelessig ist ohne Zuckerzusatz, chemische Konservierungs- und Farbstoffe. Natürlich auch ohne Gentechnik.

Was sind denn die guten Inhaltsstoffe von Apfelessig"
Man sagt Apfelessig eine Vielzahl von positiven Eigenschaften für Stoffwechsel, Darm, Haut und Haare oder Blutzucker nach (auf die ich jetzt aber nicht eingehen werde).
Apfelessig enthält eine Vielzahl an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelemente. Achtet beim Kauf unbedingt auf unpasteurisierten, naturtrüben Bio-Apfelessig der aus der ganzen Frucht gewonnen wird.
Übrigens ist der Apfelessig ein leicht basisches (und kein saures) Lebensmittel.

Meal-Prep: Bulgursalat mit Granatapfel & Lachs-Zucchini-Gemüse
Kommen wir jetzt aber zu unserem richtig leckere...
Usamos cookies propias y de terceros para mejorar la navegación y mostrar publicidad según su navegación. Si continua navegando consideramos que acepta nuestra politica de cookies.