Mangold Knödel (für Freitagabend) - Thermomix Rezepte Blogs

Por

Rezeptwelt | 2026-06-26 06:01

die 100g Bergkäse im  5sec/Stufe 7 zerkleinern und in eine große Schüssel geben.
 
Die Zwiebel geviertelt und die 4 Knoblauchzenhen in kleinen Würfeln in den  geben und 5sec/Stufe 5 zerkleinern.
1 El Öl zugeben und 2min/Varoma/Stufe 1 andünsten.
 
Den Mangold waschen und die weißen Strünke etwas herausschneiden. Die Blätter senkrecht zwischen die Messer in den stellen, und  10sec/Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.
Dann 5min/Varoma/Stufe2 ohne Messbecher andünsten.
 
Inzwischen die Brötchen in 1-1,5cm größe Würfel schneiden (ein übergießen mit heißer Milch ist nur bei alten Brötchen notwendig) und zum Bergkäse in die große Schüssel geben. 2 Eier, 1-2 TL Salz (nach Geschmack) eine Prise Musakt und Pfeffer  mit dem Mangold aus dem  in die Schüssel geben.
 
Alles vermengen und etwa 12-15 Knödel formen (nicht zu groß, sie müssen noch in den oberen Einlegeboden passen) und im Varoma verteilen)
mit 1L Wasser füllen, salzen, Varoma aufsetzten und 25min/Varoma/Stufe 1 garen.
Danach die Knödel im Backofen bei 90Grad warmhalten.
spülen und trocknen.
 
Die Walnüsse in groben Stücken in den  geben und kurz mit der Varoma-Stufen ohne Fett anrüsten, dann die Butter zugeben und schmelzen lassen.
 
Knödel mit Walnuss-Butter und Parmesan anrichten...
Usamos cookies propias y de terceros para mejorar la navegación y mostrar publicidad según su navegación. Si continua navegando consideramos que acepta nuestra politica de cookies.