Mandorlini - italienisches Mandelgebäck - Thermomix Rezepte Blogs
Daher mag ich gerne Plätzchen, die schnell gehen und trotzdem einfache lecker sind.
Mandorlini ? italienisches Mandelgebäck
Diese marzipanigen Mandorlini passen ganz genau in dieses Schema. Denn sie sind super fix zubereitet.
Denn hie werden einfach nur alle Zutaten zu einem Teig verknetet. Mit dem Marzipan ist etwas tricky…wenn Du keinen Thermomix® oder einen Nachbau hast, dann vermixe das Marzipan am besten in einem Mixer. Denn die Komponenten sollten sich alle gut verbinden.
Das dauert gerade mal 2 Minuten. Da der Teig der Mandorlini durch das Marzipan natürlich recht klebrig ist, rate ich Dir mit öligen Händen zu arbeiten.
Man formt einfach kleine runde Kügelchen, tunkt diese dann in Mandelblättchen, ab auf ein Blech und schon können sie gebacken werden.
Danach noch mit etwas Puderzucker bestreuen und schon sind sie fertig. Die Mandorlini dürfen im Advent auf keinem Plätzchenteller fehlen. Besonders für Backmuffel und Marzipanliebhaber geeignet.
Marzipan-Mandelhörnchen
Ich bin ja ein ganz groÃer Marzipanfan. Die Marzipanrohmasse, die hier verwendet wird, könnte ich ja einfach so naschen. Daher muss es im Advent immer ganz viel mit Marzipan bei uns geben.
Diese Marzipan-Mandelhörnchen passen aber in der Tat nicht nur im Advent auf einen Plätzchenteller, sondern sie kann man das ganze Jahr über backen. Weil einfach mega-lecker!!
Auch hier hält die Arbeit sich in Grenzen. Denn Du musst nur den Teig mixen (ich rate hierfür einen Mixer oder Thermomix® für die Zerkleinerung des Marzipans zu nehmen). Danach formst du kleine Bällchen aus denen du dann eine längliche ?Wurst? formst. Diese tunkst du in das Eiweià und rollst sie dann ins Mandelblättchen.
Ab damit auf´s Blech. Wer noch Zeit und MuÃe hat und es gerne schokoladig liebt, der tunkt die leckeren Marzipan-Mandelhörnchen no...