Lachs aus der HeiÃluftfritteuse & Sauce Chien - Thermomix Rezepte Blogs
Da brauch ich auch nicht viel marinieren oder würzen. Guter Lachs allein schmeckt fantastisch. Diesmal gab´s den Lachs mit einer leckeren, aromatischen und leicht scharfen karibischen SoÃe/Dip: Sauce Chien.
Lachs aus der HeiÃluftfritteuse
In der HeiÃluftfritteuse lassen sich einfach so viele tolle Gerichte schnell, einfach und fettfrei zubereiten.
Besonders Lachs bereite ich in meinem Airfryer super gerne zu. Dazu mariniere ich den Lachs wirklich kaum. Ich streiche diesen nur mit einer Mischung aus etwas Olivenöl, Paprikapulver und etwas Salz ein – das war´s.
Danach wandert dieser 10-12 Minuten (je nach Garwunsch) in die HeiÃluftfritteuse und schon ist er fertig.
Sauce Chien
Dazu gab es diesmal eine leckere karibische Sauce aus St. Marteen. Die SoÃe ist auch schnell zubereitet, denn dafür müssen wir nur ein paar Zutaten zerkleinern und mit Limettensaft, Olivenöl und etwas heiÃem Wasser vermischen. Daher dauert die Zubereitung auch nur knapp 5 Minuten. Die Sauce Chien passt übrigens nicht nur zu gegrilltem Fisch, sondern auch zu vielen anderen Gerichten, wie z.B. Fleisch oder Gemüse. Ich mag den fruchtigen Geschmack der Limette ja so richtig gerne.
Vegane Couscous-Gemüsebratlinge & Dipp
Diese krossen Couscous-Gemüsebralinge sind auch ganz fantastisch. Und ja, Du kannst sie in der Tat in der HeiÃluftfritteuse zubereiten.
Diese Couscous-Gemüsebratlinge (bei mir ziemlich pikant, weil ordentlich Chili drin), ist super einfach zuzubereiten. Das Schöne ist, dass man dafür nicht einmal den Herd anstellen, denn sie werden in der HeiÃluftfritteuse ?frittiert?.
Aber diese Couscous-Bratlinge kannst Du nicht nur als Gemüsefrikadellen essen, sondern ich nutze diese zum Beispiel auch als vegetarisches/veganes Hamburger Patty. Das schmeckt wi...