Für´s Wochenende: weltbesten Pancakes des Ehemanns - Thermomix Rezepte Blogs

Por

Wie Wo Was Ist Gut | 2020-05-21 14:47


(Werbung-Affiliate-Links) Mein Mann macht in der Tat die weltbesten Pancakes und Pfannkuchen. Das lustige ist, dass es bei ihm auch niemals ein Rezept gibt – er improvisiert ebenso wie ich.
Daher muss ich, wenn ich mal ein Rezept möchte, auch daneben stehen und die Zutaten und Mengen notieren. Da ich die letzten Wochen so viele Nachrichten über Instagram erhalten habe, dass Ihr diese leckeren und fluffigen Pancakes auch einmal ausprobieren wollt, gibt´s heute das Rezept dafür.

Ja, in den letzten Wochen gab es diese Pancakes in der Tat öfter. Normalerweise gab´s die vielleicht einmal im Quartal. Aber dadurch wir durch die momentane Situation permanent zu Hause sind (auch Sonntags, wo wir normalerweise früh oft zum Sport gehen) gab´s jetzt öfter am Sonntag (oder auch mal unter der Woche) diese leckeren weltbesten Pancakes.
Für´s Wochenende: weltbeste Pancakes des Ehemanns
Wir süßen die Pancakes nie, da diese bei uns grundsätzliche mit einem süßen Belag gegessen werden. Wer Proteinpulver (KLICK) nimmt, muss keinesfalls Süßen, da dieses schon gesüßt ist. Wer kein Proteinpulver nimmt und die Pancakes etwas süßen möchte, kann gerne während der Vermischung von Milch & Mehl noch etwas Zucker oder Zuckerersatzstoffe hinzugeben.
Zubereitung der Pancakes
Mein Mann macht die Pancakes grundsätzlich ganz altmodisch mit dem Handrührgerät und Schneebesen. Ja, genau…obwohl wir einen Thermomix® haben, wird dieser nicht dafür benutzt (wenn ich sie mache, dann wird dieser aber ganz sicher genutzt!!).
Aber egal mit welchem Gerät Ihr die Pancakes macht, lecker ist es immer.
Ganz wichtig ist allerdings, dass Ihr das steife Eiweiß nur kurz unter die Milch-Mehl-Masse untermischt. Keinesfalls dürft Ihr das zu lange vermischen, denn sonst ist die Fluffigkeit der Pancakes dahin.
Menge der Pancakes & Aufwärmen
Unsere Kinder haben in der Früh viel Hunger und wir Erwachsenen oft auch. Daher muss man für ein Frühstück mindestens 18-20 StÃ...
Usamos cookies propias y de terceros para mejorar la navegación y mostrar publicidad según su navegación. Si continua navegando consideramos que acepta nuestra politica de cookies.