Fluffiger Dinkel-Vollkorntoast für´s Frühstück - Thermomix Rezepte Blogs

Por

Wie Wo Was Ist Gut | 2020-07-25 14:47



Brot und Brötchen sind definitiv unter den Rezepten, die Ihr mit am liebsten mögt. Und ja, fluffiger Toast ist auch immer sehr beliebt. Vor einigen Wochen hatte ich ja in meinen Instagram-Storys schon einmal gezeigt, dass ich mich an einem Vollkorntoast-Rezept versucht habe.
Die Resonanz war riesig. Das Rezept habe ich noch etwas optimiert, so dass Ihr jetzt alle den grandiosen Dinkel-Vollkorntoast für ein schönes Sommerfrühstück nachmachen könnt.
Toast selber machen ist in der Tat ganz einfach. Das Gute ist, man muss diesen nicht zwingend mit Weißmehl zubereiten. Ich habe den Toast nicht nur mit Dinkelmehl, sondern sogar zu einem großen Teil aus Dinkelvollkornmehl gebacken.
Im Supermarkt bekommt man ja oft diesen Pseudo-Vollkorntoast, der einfach ein paar Körner enthält und dunkel eingefärbt wird. Gebacken habe ich ihn jetzt schon in ganz vielen Varianten – unter anderem auch laktosefrei mit der frischen Milch von MinusL.
Zeichen von LAKTOSEINTOLERANZ
Ganz einfach erklärt fehlt laktoseintoleranten Menschen ein Enzym, welches den Milchzucker verwertet. Die Folgen bei Verzehr von nicht-laktosefreien Produkten (wie z.B. Joghurt, Quark oder Sahne) sind vor allem Blähungen, Völlegefühl und oft auch Durchfall. Es gibt aber verschiedene Arten und Grade von Laktoseintoleranz. Mein Mann hat z.B. nur eine leichte Laktoseintoleranz und hat mit einem Schluck Milch im Kaffee keine Probleme – andere haben schon mit so geringen Mengen Beschwerden.

Die LAKTOSEFREIEn PRODUKTE VON MINUSL
Dass es im Supermarkt mittlerweile laktosefreie Milch zu kaufen gibt, wissen wahrscheinlich die meisten von uns. Denn Laktoseintoleranz wird ein immer größeres Thema. Das Gute ist, dass es mittlerweile von MinusL auch Produkte wie Butter, Quark, Joghurt, Sahne, Schmand, Skyr in der laktosefreien Variante zu kaufen gibt.
Wenn ich für meinen Mann Meal-Prep mache, z.B. ein leckeres Frühstück im Glas, dann nutze ich für ihn immer die laktosefreien Produkt...
Usamos cookies propias y de terceros para mejorar la navegación y mostrar publicidad según su navegación. Si continua navegando consideramos que acepta nuestra politica de cookies.