Eiskaffee aus der Ninja Creami - Thermomix Rezepte Blogs
Eigentlich habe ich mir die Maschine ja gekauft und Eis aus wenigen Zutaten zuzubereiten. Das habe ich natürlich auch. Viele werden meine Creami-Bücher (KLICK) vielleicht sogar kennen.
Nachdem ich jetzt gefühlte 100 Sorten Eis produziert habe, wollte ich mal was anders ausprobieren – und was passt im Sommer besser als Eiskaffee"
Eiskaffee aus der Ninja Creami
Mit der Ninja Creami NC300 kannst du (ebenso wie mit der Delux) ganz einfach einen supercremigen Eiskaffee zaubern, der sich perfekt für heiÃe Sommertage eignet. Die Zubereitung ist erstaunlich unkompliziert und erfordert nur wenige Schritte.
Zunächst bereitest du eine Basis für deinen Eiskaffee vor. Dafür mischst du einfach 100-140 ml Kaffee ein. Wie stark der Kaffee sein soll, hängt ganz von deinem eigenen Gusto ab. Wer es nicht so intensiv mag, kann auch schon den Kaffee mit etwas Milch mischen. Für extra Geschmack kannst du auch Vanilleextrakt oder Kakaopulver hinzufügen. Die Mischung füllst du dann in den Eisbehälter der Ninja Creami und lässt den Becher mindestens 24 Stunden im Gefrierschrank durchfrieren.
Am nächsten Tag setzt du den gefrorenen Behälter in die Ninja Creami und gibst bis ca. 1 cm vor der Max-Linie die Milch, Proteinpulver und/oder SüÃe hinzu. Du musst wirklich genügend Platz lassen, denn beim Aufmixen läuft der Becher sonst über.
Da die Masse noch nicht superfein ist, gibt´s dann nochmals eine Runde die Funktion „Milchshake“. Innerhalb weniger Minuten verwandelt das Gerät die gefrorene Kaffee-Mischung in eine unglaublich cremige Konsistenz, die perfekt zu einem erfrischenden Eiskaffee passt.
Umfüllen und genieÃen!
Kennst Du schon meine Ninja-Creami E-Books mit super einfachen Rezepten"
Meine zwei Creami-issimo Ebooks bieten dir die perfekte Möglichkeit, gesunde...