Das beste Hausmittel bei Erkältung: Selbstgemachte Hühnersuppe - Thermomix Rezepte Blogs

Por

Wie Wo Was Ist Gut | 2022-09-29 02:46

Selbstgemachte Hühnersuppe / Also bei dem nass-kalten Wetter, was wir jetzt schon Ende September haben, geht es ganz schnell und schon hat man sich eine Erkältung eingefangen.
Das gibt´s bei uns zum Glück nicht oft ? bei uns gibt´s so eine selbstgemachte Hühnersuppe trotzdem einfach so.  Diese geht wirklich einfach ? man benötigt nur etwas Zeit.

Selbstgemachte Hühnersuppe
Selbstgemachte Suppen gibt es bei uns (vor allem im Winter) sehr oft. Besonders Hühnersuppen und Kraftbrühen “produziere” ich in rauen Mengen.
Eigentlich bin ich ja eher der Typ, der solche Suppen in Großproduktion zubereitet, denn so habe ich nur einmal die Arbeit. In einem 8 Liter Topf landen bei mir Suppenhuhn, Rindersuppenfleisch und spanische huesos salados. Diese 3 Komponenten und Gemüse köcheln dann langsam mindestens 3 Stunden vor sich hin und am Ende habe ich mehrere Liter beste Suppe, die ich dann teilweise einfriere.
Da ich diese Knochen “huesos salados” leider nicht immer im Haus habe (weil es diese in Deutschland nicht zu kaufen gibt), gibt es bei uns auch sehr oft so eine leckere, selbstgemachte Hühnersuppe. Natürlich nur mit diesen Spirelli-Nudeln – das ist ein Muss! Sobald jemand anfängt zu schnupfen oder husten, gibt es bei uns Hühnersuppe. Diese schmeckt einfach immer, wärmt von Innen und hilft bei der Genesung. Sieht das nicht einfach lecker aus"

Zitronen-Ingwer-Wasser: Immun-Booster im Winter
Was ich auch (vor allem im Winter) super oft mache, ist ein Zitronen-Ingwer-Wasser – mein liebster Booster. Dieses Zitronen-Ingwer-Wassers trinkt man am Besten in der Herbst/Winterzeit täglich.
Es wird Euch hoffentlich schnell wieder auf die Beine bringen oder Euer Immunsystem so ankurbeln, dass ihr zukünftig (bei prophylaktischer Einnahme) nicht mal krank werdet.
Ich trinke das  Zitronen-Ingwer-Wasser sozusagen prophylaktisch ? ca. 100-200 ml täglich (im Sommer eher sporadisch, aber zur kalten Jahreszeit wirklich täglich!!)...
Usamos cookies propias y de terceros para mejorar la navegación y mostrar publicidad según su navegación. Si continua navegando consideramos que acepta nuestra politica de cookies.