Burrata-Kürbissalat mit Rucola - Thermomix Rezepte Blogs
Jedes Jahr gibt´s natürlich auch ein bis zwei neue Kürbisgerichte, weil einfach alle total scharf drauf sind.
Vorgestern lag so ein kleiner Hokkaido-Kürbis zu Hause rum, den ich verarbeiten wollte. Eigentlich wollte ich ein Brot machen, aber dann hatte ich Lust auf Salat.
Da ich den Kürbis nicht dämpfen wollte, hab ich diesen einfach ein bisschen mariniert und in die HeiÃluftfritteuse geschmissen. OMG das war genau die richtige Entscheidung!
Burrata-Kürbissalat mit Rucola und weiterem Gemüse
Dieser super einfache Burrata-Kürbissalat mit Rucola war das Highlight meiner Kürbisrezepte bisher. Der Hakkaidokürbis, den ich mit ordentlich Olivenöl und aromatischen Gewürzen mariniert habe, war echt das Hightlight.
Diesen habe ich 15 Minuten in der HeiÃluftfritteuse gegrillt und danach war er weich und sooo lecker.
Den Burrata habe ich einfach auf dem Boden ausgebreitet, Rucola darüber, dann der Kürbis und dann könnt Ihr Euch austoben. Bei mir gab´s noch Cherrytomaten, rote Zwiebeln, Avocado und etwas Sesam. Am Ende noch einen Schuss Olivenöl und etwas Salz darüber und fertig ist der grandiose Burrata-Kürbissalat. Wie findest Du die Kombi…kannst Du Dir vorstellen, dass das gut schmeckt"
Wie wäre es denn mal mit Kürbisbrot"
Der Kürbis ist einfach so typisch für den Herbst. Das Tolle ist, dass man den guten Kürbis nicht nur als Gemüse, im Curry oder in irgendeinem anderen Gericht verarbeiten kann?nein, Kürbis macht sich auch unheimlich gut im Brot oder Brötchen. Ja, du hast vollkommen richtig gehört.
Hört sich Kürbisbrot abgefahren an" Das ist es in der Tat aber nicht. Denn es ist einfach ein fluffiges, weiches Brot in dem man (abgesehen vielleicht von der Farbe) nicht einmal Kürbis vermuten würde.
Probiere das herbstliche Kürbisbrot super gerne einmal aus…du wirst es nicht ber...