Börek mit Tomate-Feta-Rosmarin-Füllung im Thermomix - Thermomix Rezepte Blogs

Por

Kinderleichtkochen | 2020-10-14 14:47



Börek mit Tomate-Feta-Rosmarin-Füllung aus dem Thermomix 

Zum ersten Mal habe ich nun auch mal Börek ausprobiert. Und ich muss sagen – himmel-lecker und voll mein Ding. Kann auch super gesnackt werden – mit oder ohne Sauce zum Dippen. So lecker knusprig und mit einer Füllung aus getrockneten Tomaten, Feta und Nüssen schön würzig und herzhaft.

Zutaten für 1 Rolle Yufka-Teig mit 5 Blättern :

100 g Walnusskerne
120 g getrocknete Tomaten in Öl eingelegt, abgetropft
120 g Fetakäse
5 g Rosmarin frisch oder 1/2 TL Rosmarin getrocknet 50 g geschmolzene Butter
1 EL Sesamkörner
 

Zubereitung:

Backofen auf 180°C O-/U-Hitze vorheizen.
100 g Walnusskerne und 5 g frischen Rosmarin in den Mixtopf geben und 4 Sek. / Stufe 6 zerkleinern.
120 g getrocknete Tomaten hinzufügen und 5 Sek. / Stufe 6 zerkleinern.
120 g Fetakäse hinzufügen und 5 Sek. / Stufe 4 vermischen.
1 Teigblatt des Yufka-Teig mit etwas geschmolzener Butter bepinseln. Auf der Längsseite am Rand einen Streifen Füllung auf das Teigblatt geben (ca. 2 cm) und das Teigblatt au...
Usamos cookies propias y de terceros para mejorar la navegación y mostrar publicidad según su navegación. Si continua navegando consideramos que acepta nuestra politica de cookies.