Aloe-Vera Sugar Scrub Peeling - eine Wohltat für unsere (Sommer)Haut - Thermomix Rezepte Blogs

Por

Wie Wo Was Ist Gut | 2019-08-02 14:46

Sommer wie Winter stelle ich sehr gerne Peelings her. Das Aloe-Vera Sugar Scrub Peeling ist im Handumdrehen gemixt und tut der Haut so gut.

Zucker: für die Entfernung abgestorbener Hautschüppchen
Aloe Vera: spendet Feuchtigkeit
Mandel- und Kokosöl: pflegen die Haut

Ich stelle meine Peelings meist mit Zucker her, da dieser nicht so grobkörnig ist wie z.B. grobes Meersalz. Dieses führt nämlich oft zu kleinen Verletzungen der Haut.

Die Öle sind austauschbar. Statt Mandelöl könnt ihr z.B. auch hochwertiges Olivenöl, Kürbiskernöl oder Traubenkernöl verwenden.

Anwendung des Aloe-Vera Sugar Scrub Peeling

Man kann das Peeling für den ganzen Körper verwenden – auch für das Gesicht. Ich nutze es am liebsten in der Dusche. Einfach die betroffenen, trockenen Körperpartien großzügig mit dem Aloe-Vera Sugar Scrub Peeling einreiben und mit lauwarmen Wasser abspülen. Das Gesicht kann man natürlich auch über dem Waschbecken peelen.
Wie bereits erwähnt, werden die abgestorbenen Hautschüppchen durch das Aloe-Vera Sugar Scrub Peeling entfernt. Die Haut wird besser durchblutet und fühlt sich danach weich, gestrafft und rosig an. Besonders toll ist es an stark beanspruchten Stellen, wie z.B. dem Ellenbogen.

Nach dem Peelen müsst Ihr Euch nicht mehr eincremen, denn Ihr habt eine wunderbare, weiche Haut.

Zutaten

- 30 Gramm Kokosöl, flüssig
- 3 EL Aloe Vera Gel (wenn Ihr frisches nehmt dann 4 EL)
- 300 Gramm Zucker
- 30 Gramm Mandelöl
- Optional: ein paar Tropfen ätherisches Öl nach Wunsch
- Optional: ein paar Blüten, wenn es als Geschenk gedacht ist
...
Usamos cookies propias y de terceros para mejorar la navegación y mostrar publicidad según su navegación. Si continua navegando consideramos que acepta nuestra politica de cookies.